SEO und SEM – Acantara

Suchmaschinenoptimierung ist das wichtigste Online Marketing Instrument

Posted on: März 26, 2012

Das Internet ist vergleichsweise noch immer ein sehr junges Medium. Jedes Jahr kommen Neuerungen hinzu, die Nutzungsmöglichkeiten erweitern oder manchmal auch einschränken. Entsprechend herrscht im Bereich des Online Marketing bei vielen noch Unsicherheit, was beim Nutzer auch wirklich ankommt? E-Mail Werbung, Postings, SEO?

Die Berliner Agentur Barketing hat deshalb gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin eine Studie zum Stellenwert von SEO im Bereich des Online Marketing durchgeführt. 500 der größten und einflussreichsten Unternehmen in der Onlinewelt wurden befragt, welche Strategien sich auszahlen und in welche Bereiche am Meisten investiert wird.

Das Ergebnis zeigt das die Suchmaschinenoptimierung nach wie vor der wichtigste Bestandteil eines erfolgreichen Online Marketing ist. Dieser Trend ist längst auch bei deutschen Unternehmern angekommen: 90 % der befragten Konzerne betreiben bereits Suchmaschinenoptimierung auf nationaler Ebene, 60 % glaube sogar dass der Stellenwert noch weiter ansteigen wird.

Die SEO-Branche ist damit nach wie vor eine aufstrebende und boomende Branche, die sich auch in Zukunft noch lohnen wird: 88% der befragten Unternehmen gaben an, dass Sie das Budget für den Bereich Suchmaschinenoptimierung zukünftig erhöhen und somit ausbauen wollen. Hierfür werden nach wie vor Agenturen eingesetzt, die mit viel Erfahrung, guten Referenzen und Empfehlungen glänzen können.

Es muss also nicht immer eine SEO-Agentur mit nationalem Ruf sein: Gerade kleinere Anbieter für Suchmaschinenoptimierung, die sich regional bereits einen Kundenstamm erarbeiten konnten, bieten oft kreative und individuelle Lösungen für ein gelungenes Online Marketing. Auch kleinere und mittelständische Unternehmen können so mit den großen Konzernen schritt halten und am Puls der Zeit bleiben.

Advertisements

1 Response to "Suchmaschinenoptimierung ist das wichtigste Online Marketing Instrument"

Toller Blog, gefaellt mir sehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: