SEO und SEM – Acantara

Social Networks weiter im Trend: Twitter hat die 4 Millionen Grenze überschritten

Posted on: April 24, 2012

Auch wenn viele Twitter-User ihren Account eher passiv nutzen, bleibt das 140 Zeichen Unternehmen weiter im Aufwärtstrend. Gerade in Sachen Onlinemarketing ist und bleibt Twitter deshalb ein interessantes Tool, um gerade technik-affine, jüngere Zielgruppen schnell und unkompliziert zu erreichen.

Der besondere Clou hierbei: Ein Twitteraccount braucht vergleichsweise weniger Betreuung als beispielsweise Facebook oder google+. Denn während die Kommunikation bei letzteren multidirektional verläuft, hat Twitter noch wesentlich mehr Ähnlichkeit mit älteren Marketingkanälen. Ähnlich wie bei einem Newsticker oder einer Pressemeldung können hier kurze News, Fakten oder Informationen zum eigenen Unternehmen schnell und per Mausklick verbreitet werden.

Weniger geeignet ist das Netzwerk entsprechend für aufwendige Gewinnspiele oder die Kommunikation mit den Usern. Hierzu ist das Interaktionspotential einfach zu gering. Eine gute Agentur für Onlinemarketing ist mit den Besonderheiten einzelner Netzwerke bestens vertraut und kann diese entsprechend optimal für Sie und Ihr Unternehmen nutzen.

Auch bei Acantara, der Düsseldorfer Agentur für Suchmaschinenoptimierung, steht Ihnen ein erfahrenes Team mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie entsprechende Onlinemarketingmarketing Kanäle erfolgreich und individuell für sich nutzen können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: